Flick hat Gündogan und Rüdiger in die Nationalmannschaft zurückberufen.

 

Hansi Flick ruft Ilkay Gündogan und Antonio Rüdiger wieder in den Kader, während die Nationalmannschaft für ihren 1000. Länderspiel gegen die Ukraine sich bestreitet.

 

Beide Spieler haben in der Vergangenheit sehr gute Leistungen gezeigt und sind wichtige Spieler in ihrem jeweiligen Vereinen. Darüber hinaus haben sie auch in der Nationalmannschaft bereits bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können. Flick glaubt, dass die Erfahrung und Qualität, die Gündogan und Rüdiger mitbringen, der Nationalmannschaft helfen können, erfolgreich zu sein.

 


 

Der Manchester City Kapitän, Gündogan, fehlte bei den März-Länderspielen gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3), da er Vater geworden war. Rüdiger war auf eine Pause gesetzt, denn Flick Raum für neue, jüngere Spieler machen wollte.
Gündogan wird noch fehlen für den Spiel gegen die Ukraine, denn er gegen Inter Mailand am 10. Juni im Champions-League-Finale mit seinem Klub gefordert. Er wird aber in den Partien im Polen am 16. Juni und in dem Spiel gegen Kolumbien am 20. Juni wieder dabei sein.